Die Umleitung erfolgt aus Richtung Gedern/Lauterbach (B 275) vor Ortenberg über die
L3184 nach Wippenbach, weiter über die K218 nach Selters, wieder auf die B 275
in Richtung /Friedberg/Büdingen/Gelnhausen.
Die Umleitung aus Richtung Ranstadt/Friedberg/Nidda (B275) erfolgt am Ortseingang Selters rechts über die L3191 nach Stockheim, über die L3190 nach Bleichenbach, dann über die B457 nach Büches, dann über die L3195 Wolf/Dudenrod, weiter über die L3193/L3195 durch Bindsachsen, Wenings, dann über die L3184 nach Gedern und dann wieder auf die B 275, weiter in Richtung Hirzenhain/Lauterbach.
Die Umleitung aus Richtung Büdingen/Gelnhausen (B457) erfolgt ab Bleichenbach über die L3190 nach Stockheim, über die L3190 nach Selters auf die B275 weiter in Richtung Ranstadt/Friedberg/Nidda.
Für die Anlieger der Altstadt steht eine innerörtliche Umleitung aus Richtung Selters über die Kneippstraße/Neuer Weg/Ludwig-Pfeiffer-Straße/Obertor zur Verfügung. Die Ausfahrt erfolgt in umgekehrter Richtung oder über die L 3184 in Richtung Bergheim.
Die innerörtliche Umleitung wird, wie üblich, über die Kneippstraße/Neuer Weg/Ludwig-Pfeiffer-Straße erfolgen. Das Anbringen der Zusatzschilder „Rettungsnotweg“ hat sich bewährt, so dass es kaum noch zu Behinderungen in diesem Bereich kommt. Diese Beschilderung wird auch in diesem Jahr wieder so vorgenommen, wobei im Nichteinhaltungsfall die entsprechenden Fahrzeuge abgeschleppt werden.
Aufgrund der Tatsache, dass das Feuerwerk auch in diesem Jahr wieder von dem Parkplatz der Firma Pfeiffer in der Berliner Straße abgebrannt wird, ist es erforderlich, dass der Bereich entlang der Firma Pfeiffer in der Berliner Straße am Marktmontag nicht beparkt werden darf und abends vollkommen gesperrt wird.











